Ist Clean Coal Energy in unsere Zukunft?

Beobachten Sie, wie Ed Morris, leitender Ingenieur für We Energies, und Arlyn Petig, Feld-Manager für Alstom Power, Inc., zeigen uns, um die Pleasant Prairie Power Plant (P4).

Wir bekommen eine Vogelperspektive der Stickoxid-und SO2-Reduktion Systemen – die beide capture mehr als 90 Prozent der Emissionen – und Alstom CO2-Pilotprojekt, die ist die Erfassung 90 Prozent des CO2 aus 1.5 Prozent der Anlage insgesamt Rauchgase. Für weitere Informationen besuchen Sie tour.americaspower.org.


ThermoEnergy und ITEA S.p.A.. Kündigen Plan zur Entwicklung von Clean Coal Power Plants in den USA beschleunigen; Die Unternehmen teilen sich Patente und zusammenarbeiten, um die Entwicklung sauberer Kohle-Kraftwerke mit Druck Oxy-Combustion Technologie zu fördern.

ThermoEnergy Corp. (OTCBB: TMEN) und ITEA S.p.A.. angekündigt, dass sie gemeinsam zu fördern, finanzieren, entwerfen und bauen eine 50 Megawatt (MW) Pilotanlage und eine 320 MW kommerzielle Anlage in den Vereinigten Staaten mit einem sauberen Kohletechnologie als Druck Oxy-Combustion.

Das Ziel ist, die Entwicklung der Kohle-emissionsfreie Stromerzeugung zu beschleunigen. Diese sauberen Kohlekraftwerken ermöglichen könnten Versorgungsunternehmen weiter brennen preiswert und reichlich Kohle, während praktisch eliminiert sowohl den traditionellen Verschmutzung (wie Schwefeldioxid) von Kohlekraftwerken und die Emissionen von Kohlendioxid, die Ursache des Klimawandels. Zudem, die Technologie, um bestehende Kohlekraftwerke nachgerüstet werden. Durch die Umstellung auf Druck Oxy-Combustion, der Energiewirtschaft könnten, zu vermeiden Herunterfahren Partituren des Alterns Kohlekraftwerke nun durch strenge neue EPA Verschmutzung Vorschriften bedroht, Rettung von Tausenden von Arbeitsplätzen und Milliarden von Dollars der Steuerzahler. Lesen Sie mehr.


Clean Coal Engineering Technology
durch: Bruce G. Müller
Herausgeber: Butterworth-Heinemann, veröffentlicht: 2010-10-25
ASIN: 1856177106
EAN: 9781856177108
Verkaufsrang: 1226463
Preis: $78.29 (neu), $60.00 (benutzt)

Besorgnis über die Auswirkungen der Luftverschmutzung, Treibhausgase, und die Auswirkungen der globalen Erwärmung hat sich zu einem weltweiten Problem, das internationale Grenzen hinweg, Politik, und soziale Verantwortung. Die zweite Ausgabe von Coal Energy Systems: Clean Coal Technologie beschreibt eine neue Generation von Energie-Prozesse, die stark reduzieren Emissionen in die Luft und anderen Schadstoffen aus Kohle-Kraftwerken.

Kohle ist der schmutzigste aller fossilen Brennstoffe. Wird es verbrannt, es entstehen Emissionen, die zur globalen Erwärmung beitragen, erstellen Säure regen, und verschmutzen Wasser. Mit all der Zinsen und Forschung rund um die Kernenergie, Wasserkraft, und Biokraftstoffe, viele denken, dass die Kohle ist endlich auf dem Weg aus. Jedoch, Kohle erzeugt die Hälfte des Stroms in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt von heute. Es wird wahrscheinlich auch weiterhin tun, solange sie billig und reichlich vorhanden ist [Quelle: Energy Information Administration].

Kohle sorgt für Stabilität in Preis und Verfügbarkeit, wird auch weiterhin eine wichtige Quelle für die Stromerzeugung werden, wird die Hauptquelle von Wasserstoff für das kommende Wasserstoff-Wirtschaft werden, und hat das Potential, eine wichtige Quelle für flüssige Brennstoffe werden. Naturschutz und erneuerbare / nachhaltige Energie sind in der Gesamtenergiebilanz picture wichtige, aber eine geringere Rolle bei uns die Zufriedenheit unserer Energiebedarf spielen heute.

Dramatisch aktualisiert, um die Bedürfnisse einer sich ständig verändernden Energiemarkt gerecht, Coal Energy Systems, 2nd Edition ist eine einzige Quelle Abdeckung Politik und das Engineering bei der Umsetzung dieser Politik beteiligt. Das Buch befasst sich mit vielen Kohle-Themen von Interesse reicht von der Chemie der Kohle und die Zukunft Engineering Anatomie eines Kohlekraftwerk an der Schneide Technologien für saubere Kohle erforscht und genutzt werden heute.

A 50% Update über die erste Auflage, Dieses neue Buch enthält neue Kapitel über Prozesse wie CO2-Abscheidung und-Sequestrierung, Integrated Gasification Combined Cycle (IGCC) Systeme, Kohlestaub-Coal Power Plants and Carbon Emission Trading. Bestehende Materialien auf den weltweiten Kohle-Verteilung und-mengen, technischen und politischen Fragen in Bezug auf die Nutzung von Kohle, eingesetzten Technologien und der Entwicklung zur Nutzung Kohle zur Erzeugung von Wärme, Strom, und Chemikalien mit geringer Umweltbelastung, Vision für die Nutzung Kohle weit ins 21. Jahrhundert, und die Sicherheit Kohle stellt.

Saubere Flüssigkeiten und gasförmigen Brennstoffen aus Kohle für Electric Power
Integrated Gasification Combined Cycle (IGCC) Systeme
Kohlestaub-Coal Power Plants
Erweiterte Coal-Based Power Plants
Wirbelschicht-Combustion Technology
CO2-Abscheidung und-Sequestrierung

Lassen Sie eine Antwort

Is Clean Coal Energy in our Future?

Watch as Ed Morris, senior engineer for We Energies, and Arlyn Petig, field manager for Alstom Power, Inc., show us around the Pleasant Prairie Power Plant (P4).

We get a birds eye view of the nitrogen oxide and SO2 reduction systems – which both capture more than 90 percent of emissions – and Alstom´s CO2 pilot project, which is capturing 90 percent of the the CO2 from 1.5 percent of the plant´s overall flue gasses. For more visit tour.americaspower.org.


ThermoEnergy and ITEA S.p.A. Announce Plan to Accelerate Development of Clean Coal Power Plants in the United States; The companies will share patents and collaborate to promote the development of clean coal-fired power plants with pressurized oxy-combustion technology.

ThermoEnergy Corp. (OTCBB: TMEN) and ITEA S.p.A. announced that they will work together to promote, finance, design and construct a 50 Megawatt (MW) pilot plant and a 320 MW commercial facility in the United States using a clean coal technology called pressurized oxy-combustion.

The goal is to accelerate the development of coal-fired emissions-free electricity generation. These clean coal power plants could enable utilities to continue burning inexpensive and abundant coal, while virtually eliminating both the traditional pollution (such as sulfur dioxide) from coal plants and the emissions of carbon dioxide that cause climate change. Moreover, the technology can be retrofitted to existing coal plants. By converting to pressurized oxy-combustion, the power industry could avoid shutting down scores of aging coal-fired facilities now threatened by tough new EPA pollution regulations, saving thousands of jobs and billions of taxpayer dollars. Read more.


Clean Coal Engineering Technology
by: Bruce G. Miller
publisher: Butterworth-Heinemann, published: 2010-10-25
ASIN: 1856177106
EAN: 9781856177108
sales rank: 1226463
price: $78.29 (new), $60.00 (used)

Concern over the effects of airborne pollution, green house gases, and the impact of global warming has become a worldwide issue that transcends international boundaries, politics, and social responsibility. The 2nd Edition of Coal Energy Systems: Clean Coal Technology describes a new generation of energy processes that sharply reduce air emissions and other pollutants from coal-burning power plants.

Coal is the dirtiest of all fossil fuels. When burned, it produces emissions that contribute to global warming, create acid rain, and pollute water. With all of the interest and research surrounding nuclear energy, hydropower, and biofuels, many think that coal is finally on its way out. However, coal generates half of the electricity in the United States and throughout the world today. It will likely continue to do so as long as it’s cheap and plentiful [Source: Energy Information Administration].

Coal provides stability in price and availability, will continue to be a major source of electricity generation, will be the major source of hydrogen for the coming hydrogen economy, and has the potential to become an important source of liquid fuels. Conservation and renewable/sustainable energy are important in the overall energy picture, but will play a lesser role in helping us satisfy our energy demands today.

Dramatically updated to meet the needs of an ever changing energy market, Coal Energy Systems, 2nd Edition is a single source covering policy and the engineering involved in implementing that policy. The book addresses many coal-related subjects of interest ranging from the chemistry of coal and the future engineering anatomy of a coal fired plant to the cutting edge clean coal technologies being researched and utilized today.

A 50% update over the first edition, this new book contains new chapters on processes such as CO2 capture and sequestration, Integrated Gasification Combined Cycle (IGCC) systems, Pulverized-Coal Power Plants and Carbon Emission Trading. Existing materials on worldwide coal distribution and quantities, technical and policy issues regarding the use of coal, technologies used and under development for utilizing coal to produce heat, electricity, and chemicals with low environmental impact, vision for utilizing coal well into the 21st century, and the security coal presents.

Clean Liquids and Gaseous Fuels from Coal for Electric Power
Integrated Gasification Combined Cycle (IGCC) systems
Pulverized-Coal Power Plants
Advanced Coal-Based Power Plants
Fluidized-Bed Combustion Technology
CO2 capture and sequestration

Leave a Reply