Nicaraguanischen Born Inventor Jose Castillo hofft, seinen Weg zum Reichtum lochen

Jose Castillo Jose Castillo ist eine gewaltige jungen Mann, der Boxen zu halten sich in-Form genießt. In seinen eigenen Worten “Immer, wenn ich eine Chance Ich mag ein paar Schläge auf einen Boxsack zu landen oder drücken Sie die Geschwindigkeit Tasche oder Seilspringen zu bekommen.” Doch, trotz seiner Liebe zum Boxsport, er ist eine sanfte, Familie Mann.
Vor kurzem traf ich Jose durch meine Facebook-Gruppe Unabhängige Erfinder – Hilfe ist angekommen! wo er erzählte mir von seinem neuen Sportwagen Erfindung als "Eisbein Schläger '. Nun, unnötig zu sagen, Ich war fasziniert und musste erfahren Sie mehr über Jose und seine Erfindung.

Jose was born in Managua Nicaragua in 1979 und kam in die Vereinigten Staaten mit seiner Familie in 1980 als Kleinkind. Er hat geliebt und gespielt Sport einschließlich Gewichtheben und Boxen aller seines Lebens. Zusätzlich, er ist ein "Erfinder geboren '. Als Jose legte es “Ich hatte schon immer Ideen in meinem Kopf und ich bin wirklich ein Innovator von allem.” Er hat jetzt seine eigene Familie, darunter eine Frau und drei Kinder.

Der Schläger wurde Eisbein "konzipiert’ vor etwa zwei Jahren, wenn Jose wollte eine neue Sportart ausprobieren, so begann er Handball spielen in einem örtlichen Racquetballplatz. Dort kam er auf die Idee der Kombination von Boxen mit Racketball. “Ich mag neue Dinge versuchen, aber nie wirklich versucht, vorwärts zu gehen mit ihnen wegen der Angst [aber] da die Wirtschaft bekam schlecht, ich fing an zu versuchen ein paar Ideen aus.” Er machte zwei Knöchel Rackets zu dieser Zeit und der Rest ist Geschichte.

Jedes Gelenk Schläger ist im Grunde ein runder Rahmen zu 18 Zoll im Durchmesser, über die Saiten in einem schraffierten Muster ähnlich zu einem Tennis-oder Squash Racket eingefädelt werden. Eine U-förmige Handgriff liegt zentral an den Rahmen hinter den Saiten angebracht.

Ein Paar der Achsschenkel Schläger durch jeden Spieler gehalten, einen in jeder Hand vor den jeweiligen Knöchel. Sie haben grundsätzlich "Kampf’ mit dem Ball durch Stanzen es gegen eine einzelne Wand oder in einer Racquetballplatz. Alternativ, Sie können gegen einen Gegner spielen mit den gleichen Regeln wie in Racketball. Entweder schafft ein intensives Training

Das Spiel kann gespielt werden mit verschieden großen Kugeln auf verschiedene Workout-Routinen zu erstellen. Zum Beispiel kann eine größere, schwereren Ball ist für Krafttraining verwendet. Ein kleinerer, schneller Ball wird zur Hand Geschwindigkeit und Koordination zu erhöhen.

Für die Zukunft, Jose möchte seine Knöchel Schläger an ein Unternehmen in der Fitness-Branche beteiligt lizenzieren. Aber Jose sagt, dass es um ein Unternehmen interessiert, da er die meisten sind skeptisch gegenüber neuen Erfindungen von Erfindern fühlt sich zäh.

Noch, Jose ist optimistisch und sehr persistente. Als er es ausdrückt “uns Nicaraguaner sind harte Arbeiter” Er will, dass die Knöchel Racket von Athleten oder einer Trainingsmethode für Boxer verwendet werden. “Ich weiß, das Produkt wird ein großer Hit werden, möglicherweise eine neue Sportart.”

Jose hat auch einige andere Erfindungen, die meisten haben mit Sport zu tun. Tatsächlich, hat er seine eigene Firma gegründet New Skool Sport, Inc. zur Förderung und Vermarktung seiner Erfindungen.

Und ich liebe seine Haltung gegenüber der Ausübung. Als seine Website heißt “Wir wollen den Spaß in Ausbildung zu bringen.” Ich wünsche ihm viel Glück bei der Bewältigung dass… es ist genau das, was heute sesshaft ist, Übergewicht Gesellschaft braucht. Stellen Sie sich mehr Menschen immer gesund’ weil sie genießen Ausübung.

Im Gespräch mit Jose, Ich wollte einen 'Hispanic Perspektive zu bekommen’ über seine Erfahrungen erfinden in der Hoffnung, die Unterstützung anderer Erfinder der hispanischen Erbe mit allen Problemen, die sie einzigartig stoßen könnten. Deshalb, Ich fragte Jose diese Frage.

Jose Antwort war etwas überraschend für mich, “Aber keiner meiner Familienmitglieder glaube, ich kann damit dies geschieht. Die meisten von ihnen sagen,, "Denn wenn du ein weißer Amerikaner sind, können Sie Dinge wie das zu tun. Aber da Sie sind nicht nur für jeden Job zu begleichen und kümmern uns um Ihre Familie. Du träumst.’ Ich weiß, sie meinen es gut, aber ich weigere mich damit abfinden. Ich mache es, und ich habe keine Angst, großer Traum. Das ist Amerika Land der Einwanderer. Ich als nicaraguanische vielleicht ein Vorteil in das Ende sein.”

Ich mag seinen Optimismus. Wir helfen ihm zu beweisen, dass ethnische Zugehörigkeit keinen Platz in der Erfolg oder Misserfolg der Erfinder hat in profitiert von ihren Erfindungen!

Schließlich, Ich fragte, ob er Jose irgendwelche Ratschläge für neue Erfinder hat, einige der Probleme, die er angetroffen vermeiden. Er antwortete: “Dona € ™ t Stop dreaming, weiterhin glauben und niemals aufgeben. Haben Sie Vertrauen in Ihre Entscheidungen, so dass Sie dona € ™ t auf die nächsten Schritte zögern. Erfinder sind dickköpfig Leute und das ist, was macht uns brillant.”

Nun, Ich kann nicht behaupten, dass mit… und ich danke für den Austausch von Jose seine Geschichte.

Sie können kontaktieren Jose at New Skool Sports, Inc. 1-786-271-7306 oder über seine Website www.newskoolsports.com.

Mit freundlichen Grüßen,

Brian R. Rayve
Eigentümer, InventionPatenting.com

P.S. Hier ist das neueste Video zeigt Jose Knöchel Schläger im Einsatz.



Add to Technorati Favorites

Nicaragua geboren Erfinder Nicaragua Nicaragua Erfinder Erfinder Jose Castillo Boxen Boxsäcke Geschwindigkeit Taschen Springseile facebook Gruppen unabhängige Erfinder unabhängigen Erfindern Hilfe kam neue Sport-Erfindungen Sport Erfindungen Knöchel Schläger Erfindungen Managua Nicaragua Sport beim Sport Gewichtheben Erfinder Innovatoren Innovation handball Racketball Handball Gerichte Racquetballplätze racquetballs Tennisschläger Racketballschläger Racketball Regeln Workouts Workout-Routinen Hand Geschwindigkeit Koordination Lizenz Lizenzierung Fitness-Branche Nicaraguaner Athleten Trainingsmethoden Boxer neue Sportarten neue Skool Sport fördern Erfindungen Förderung Erfindungen Markt Erfindungen Marketing Erfindungen ausüben Ausübung Ausbildung immer gesund gesund zu erhalten gesünder gesünder hispanische Perspektive erfinden Hispanic Heritage amerika Einwanderer Ethnizität profitieren von Erfindungen profitieren von neuen Erfindungen Erfinder

Kommentare

comments

Lassen Sie eine Antwort

Nicaraguan Born Inventor Jose Castillo is Hoping to Punch his Way to Riches

Jose Castillo Jose Castillo is a formidable young man who enjoys boxing to keep himself in-shape. In his own words “Whenever I get a chance I like to land a few punches on a punching bag or hit the speed bag or jump rope.” Yet, despite his love of boxing, he is a gentle, family man.
I recently met Jose through my Facebook group Independent Inventors – Help Has Arrived! where he told me about his new sports invention called the ‘knuckle racquet’. Well, needless to say, I was intrigued and had to find out more about Jose and his invention.

Jose was born in Managua Nicaragua in 1979 and came to the United States with his family in 1980 as an infant. He has loved and played sports including weight lifting and boxing all of his life. Additionally, he is a ‘born inventor’. As Jose put it “I have always had ideas in my head and I am truly an innovator of everything.” He now has his own family including a wife and three children.

The knuckle racquet was ‘conceived’ about two years ago, when Jose wanted to try a new sport, so he started playing handball at a local racquetball court. There he came up with the idea of combining boxing with racquetball. “I like to try new things but never really tried to go forward with them because of fear [but] since the economy got bad I started trying some ideas out.” He made two knuckle racquets at that time and the rest is history.

Each knuckle racquet is basically a round frame about 18 inches in diameter across which strings are threaded in a cross-hatched pattern similarly to a tennis or racquetball racquet. A U-shaped handle is centrally attached to the frame behind the strings.

A pair of the knuckle racquets are held by each player, one in each hand in front of the respective knuckles. You basically ‘fight’ with the ball by punching it against a single wall or in a racquetball court. Alternatively, you can play against an opponent using the same rules as in racquetball. Either creates an intense workout

The game can be played using various sized balls to create different workout routines. For example a bigger, heavier ball is used for strength training. A smaller, faster ball is used to increase hand speed and coordination.

As for the future, Jose would like to license his knuckle racquet to a company involved in the fitness industry. But Jose says that it tough to get a company interested since he feels most are skeptical of inventions from new inventors.

Still, Jose is optimistic and very persistent. As he puts it “us Nicaraguans are hard workers” He wants the knuckle racquet to be used by athletes or a training method for boxers. “I know this product is going to be a big hit, possibly creating a new sport.”

Jose also has several other inventions, most having to do with sports. In fact, he has formed his own company New Skool Sports, Inc. to promote and market his inventions.

And I love his attitude towards exercising. As his website states “We aim to bring the fun in training.” I wish him luck in accomplishing that… it is just what today’s sedentary, overweight society needs. Imagine more people ‘getting healthy’ because they enjoy exercising.

While talking to Jose, I wanted to get a ‘Hispanic perspective’ on his experiences inventing in the hope of helping other inventors of Hispanic heritage with any unique problems they might encounter. Therefore, I asked Jose that question.

Jose’s reply was somewhat surprising to me, “But none of my family members believe I can make this happen. Most of them say, ‘That if you are a white American you can do things like that. But since you are not just settle for any job and take care of your family. You are dreaming.’ I know they mean well but I refuse to settle for that. I will make it and I am not afraid to dream big. This is America land of the immigrants. I being Nicaraguan might be an advantage in the end.”

I like his optimism. Let’s help him prove that ethnicity has no place in the success or failure of inventors in profiting from their inventions!

Finally, I asked Jose if he has any advice for new inventors to avoid some of the problems he encountered. He replied “Don’t stop dreaming, keep believing and never give up. Have faith in your decisions so that you don’t hesitate on taking the next steps. Inventors are hard headed people and that is what makes us brilliant.”

Well, I can’t argue with that… and I thank Jose for sharing his story.

You can contact Jose at New Skool Sports, Inc. 1-786-271-7306 or through his website www.newskoolsports.com.

Best regards,

Brian R. Rayve
Owner, InventionPatenting.com

P.S. Here is the latest video showing Jose’s knuckle racquet in use.



Add to Technorati Favorites

nicaraguan born inventors nicaraguan inventors nicaragua inventors jose castillo boxing punching bags speed bags jump ropes facebook groups independent inventors independent inventors help has arrived new sports inventions sports inventions knuckle racquet inventions managua nicaragua play sports playing sports weight lifting inventors innovators innovation handball racquetball handball courts racquetball courts racquetballs tennis racquets racquetball racquets racquetball rules workouts workout routines hand speed coordination license licensing fitness industry nicaraguans athletes training methods boxers new sports new skool sports promote inventions promoting inventions market inventions marketing inventions exercise exercising training getting healthy get healthy get healthier getting healthier hispanic perspective inventing hispanic heritage america immigrants ethnicity profiting from inventions profit from inventions new inventors

u8x7co8

Comments

comments

Leave a Reply